Meerschweinchen

Bevor man sich grundsätzlich ein Tier anschafft, sollte es gut überlegt sein. Leider geraten viele Tiere gerade durch fehlende Vorüberlegungen in Tierheime oder werden einfach weitergereicht.


Einige Vorüberlegungen:

Habe ich jeden Tag Zeit mich mit dem Tier abzugeben und für sein Wohl zu sorgen?

Was passiert in meiner Abwesenheit mit dem Tier?

Liegt es finanziell drin nebst dem Tier auch ein artgerechtes Zuhause zu bieten und allfällige Tierarztkosten zu decken?

Gibt es andere Haustiere, welche sich eventuell mit dem Tier nicht vertragen könnten?

Passt der Lebensrhythmus des Tieres zu mir?

Möchte ich gerne ein Kuscheltier oder ein Tier zum Beobachten?

Sind die Tiere in der Wohnung erlaubt?

Bestehen Allergien gegen Heu, Staub oder Tierhaare?

 

Auf meiner Homepage findest Du viele allgemeine Informationen über Meerschweinchen, aber auch Tipps über die Haltung.

 

Falls Du Fragen haben solltest, darfst du dich gerne über das Kontakt-Formular unverbindlich bei mir melden.